Odenwälder Metzgerei, Fränkisch-Crumbach
Das Ziel der Odenwälder Fleischwaren GmbH war, mit einem runderneuerten Corporate Design sowie einer modifizierten Positionierung „Qualität von Tieren aus Bauernhöfen der Region. Natürlich gut, natürlich Odenwald!“ und einer frischen Sprache verstärkt die Herzen der Kunden (Geschäfts- wie Privatkunden) anzusprechen. Somit wurde der eher industriell funktionale Begriff „Odenwälder Fleischwaren“ ersetzt durch die konsequente Anwendung des 150 Jahre alten Traditionsbegriffs „Odenwälder Metzgerei“. Im Zuge dessen wurden Logo, Slogan, Werbemittel online, offline, Website, Filialen dem neuen Duktus angepasst.
Landmetzgerei Hörr, Reichelsheim
Der Reichelsheimer Metzgerei Hörr war es wichtig, den Qualitätsaspekt der Produkte wie auch der handwerklichen Herstellung und der besonderen Rezepte – alles ohne Gluten und künstliche Geschmacksverstärker –herauszuarbeiten. So wurden Logo und Slogan, Broschüre an den Zeitgeschmack angepasst und eine Anzeigenkampagne mit den Qualitätsbotschaften einer anspruchs- und verantwortungsvollen Landmetzgerei gestartet.
